Kastanienkonzert mit „Eddy and Friends“

tn_Eddy_and_friends_gross

Die Evangelische Kirchengemeinde Rheinberg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihre Konzertreihe „Kastanienkonzerte“ mit drei Konzerten wie immer „Open Air“ auf der Kulturbühne an der Kirche. Bei schlechtem Wetter spielen wir in der Kirche. In der Pause gibt es Kaffee – und Kuchenverkauf durch unsere Gemeindegruppen. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei, um eine Spende für die Musik wird am Ausgang gebeten.

 

Sonntag, 1. Mai 15:00 Uhr Kastanienkonzert mit „Eddy and Friends“

auf der Kulturbühne Rheinberg an der ev. Kirche, Rheinstraße 42

Eddy Mioska, musikalischer Leiter der Band, wurde 1965 in Konstadt/Polen geboren, und hat Klarinette an der Musikhochschule I.J. Paderewski in Posen/Polen studiert.

Er arbeitete als Klarinettenlehrer in mehreren Musikschulen.

Gleichzeitig spielte er als Klarinettist im Posener Philharmonie Orchester und im Posen Klarinettentrio. Mit verschiedenen Orchestern aus Posen tourte er durch ganz Europa.

Seit 1993 lebt Eddy Mioska in Deutschland, seit einigen Jahren in Duisburg- Rheinhausen. Hier arbeitet er als Klarinetten- und Saxophonlehrer und an verschiedenen Projekten. Er gibt laufend Konzerte in Klassik, Jazz und experimenteller Musik, sowohl solo als auch mit verschiedenen Musikern.

Im Jahr 2001 beschlossen einige der älteren Schüler/innen von Eddy Mioska, ihre Saxophone und Klarinetten gründlicher zu putzen um nicht mehr allein für sich sondern endlich gemeinsam Musik – auch für Andere – zu machen.

Der Spaß steckte an und so kamen immer mehr „Friends“ aus verschiedenen Bereichen zusammen, sodass es bald zur Band „Eddy and friends“ reichte.

Inzwischen steckt über 1 Jahrzehnt Freude bei der Arbeit in unserer Musik.
Das lässt sich hören! Mehr im Internet unter www.eddy-and-friends.de

Weitere Kastanienkonzerte auf der Kulturbühne in 2016:

Sonntag, 19. Juni 15:00 Uhr mit dem Salon und Swing – Orchester Rheinberg

Sonntag, 18. September 15:00 Uhr mit Gospelmusik

 

Das könnte Dich auch interessieren...